01.05.2006 Offizielle DWZ-Auswertungen jetzt online!

von Andreas Warsitz

A-Open
DWZ-Auswertung

B-Open
DWZ-Auswertung

C-Open
DWZ-Auswertung

Int. Deutsche Jugendmeisterschaft
DWZ-Auswertung

Deizisauer Seniorenopen
DWZ-Auswertung

 

 
17.04.2006 10. Int. Neckar-Open kennt nur Gewinner!

Von Oliver Breitschädel

GM Dusko Pavasovic gewinnt 10. Int. Neckar-Open in Deizisau

Vor der letzten Runde standen gleich 11 Spieler mit 6,5 Punkten an der Tabellenspitze und konnten sich Hoffnung auf den Gesamtsieg machen. Entsprechend kompromisslos gingen die Spieler ans Werk.

Nach 3 Stunden Spielzeit konnte Dusko Pavasovic als erster der führenden Spieler gegen Ilja Zaragatski den vollen Punkt einfahren und stand damit bereits als Co-Sieger fest. Der titellose Dariusz Szoen und IM Jop Delemarre konnten zwar durch Schwarzsiege auf Pavasovic aufschließen, hatten aber die schlechtere Buchholzwertung und wurden auf die Plätze zwei und drei verwiesen.  

Das B-Open gewann Thomas Schnepel mit 8 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen A. Kopylov, E. Budjav und W. Schmidt mit 7,5 Punkten.

Im C-Open konnte Roland Wenzel seine Führung bis zum Ende behaupten. Er siegte mit 8 Punkten vor Frank Wiesner mit 7,5 Punkten.

Opensieger GM Dusco Pavasovic
Opensieger GM Dusco Pavasovic

 

Dariusz Szoen (rechts) bezwingt GM Roman Slobodjan
Dariusz Szoen (rechts) bezwingt GM Roman Slobodjan

 

Sieger A-Open
Sieger A-Open

 

Sieger B-Open
Sieger B-Open

 

Sieger C-Open
Sieger C-Open

 

17.04.2006 IDJM2006
Von Oliver Breitschädel

Martin Krämer gewinnt Int. Deutsche Jugendmeisterschaft 2006
 
Parallel zum Int. Neckar-Open wurde in Deizisau die Int. Deutsche Jugendmeisterschaft ausgetragen. Der Sieger wurde in einem  Rundenturnier über 9 Runden ausgespielt.
Es gewann Martin Krämer auf Grund  der besseren Feinwertung vor Illya Mutschnik, beide mit 6 Punkten. Dritter wurde Sasha Belezky mit 5,5 Punkten.
 
Lange Zeit sah Illya Mutschnik wie der sichere Sieger aus, doch holte der junge IM vom OSC Baden-Baden in den zwei Schlussrunden nur 0,5 von 2 möglichen Punkten. So konnte Martin Krämer nach Punkten mit ihm gleichziehen und hatte am Ende nach Sonneborn-Berger-Wertung die Nase vorn.

Sasha Belezky - Martin Krämer

Wurde am Ende noch abgefangen: Illya Mutschnik

-

Die Sieger der Deutschen Jugendmeisterschaft: Illya Mutschnik, Martin Krämer, Sasha Belezky, Turnierorganisator Sven Noppes (v.l.n.r.)

 
17.04.2006 Ein Dankeschön vom Deutschen Schachbund

Von Oliver Breitschädel

Ein Dankeschön vom Deutschen Schachbund

Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler hat das Int. Deizisauer Schachfestival besucht und eine kleine Überraschung mitgebracht.

Im Namen des Deutschen Schachbundes hat er dem Schachverein Deizisau eine wundervolle Schachtorte überreicht. Der Deutsche Schachbund würdigt damit die mehrmalige Ausrichtung der Int. Deutschen Jugendmeisterschaft in Deizisau.

Bernd Vökler überreicht Sven Noppes die Schachtorte

Bernd Vökler überreicht Sven Noppes die Schachtorte

 

17.04.2006 A-Open: Zielgerade!

Von Oliver Breitschädel

10. Int. Neckar-Open: Der Tag der Entscheidung

Das Neckar-Open biegt auf die Zielgerade ein. 7 aufregende Runden sind gespielt, 2 spannende Runden stehen noch aus. Es führen 4 Spieler mit 6 Punkten. An der Spitze steht Roman Slobodjan mit hauchdünnem Vorsprung in der Buchholzwertung (34 Punkte). Es folgen Tamaz Gelashvili (33,5), Stelios Halkias (32) und Robert Zysk (31).

Den Grundstein für seine Führung legte Slobodjan in der 6. Runde, als er Frank Zeller in einer spannenden Zeitnotschlacht besiegen konnte. In der 7. Runde ließ es Slobodjan dann etwas ruhiger angehen und einigte sich mit Halkias nach wenigen Zügen auf remis.

Robert Zysk schlug mit den schwarzen Steinen den an Nummer 3 gesetzten Davit Shengelia in einem schönen Endspiel und wurde dafür von den ihn umlagerten Beobachtern mit viel Beifall bedacht.

Hinter dem Quartett stehen 14 weitere Spieler mit 5,5 Punkten in Lauerstellung.

Highlight aus Runde: Zysk-Shengelia  0:1
Highlight aus Runde: Zysk-Shengelia  0:1

 

Brett 1, Runde 7: Slobodjan-Halkias remis
Brett 1, Runde 7: Slobodjan-Halkias remis

 

16.04.2006 C-Open: C-Open: Neukieritzscher führt nach 6 Runden ungeschlagen!
Von Oliver Breitschädel

Im C-Open (Spieler DWZ <1400) kämpfen 105 Spieler um einen Preisfond von 600 Euro.
Nach 6 von 9 gespielten Runden führt der Neukieritscher Roland Wenzel, der bisher nur einen halben Punkt abgegeben musste. Neukieritzsch ist die Partnergemeinde von Deizisau.

Roland Wenzel
Führt nach den ersten 6 Runden im C-Open: Roland Wenzel

16.04.2006 B-Open: Alexander Kopylov nach 6 Siegen in Führung!
Von Oliver Breitschädel

Beim diesjährigen B-Open (Spieler DWZ/ELO <2000) nehmen insgesamt 250 Spieler teil und kämpfen um einen Preisfond von 2750 Euro.
Es führt nach 6 von 9 gespielten Runden Alexander Kopylov vom SV Faurndau. Er hat als einziger Spieler die Maximalausbeute von 6 Punkten. In der sechsten Runde konnte er sich gegen Frank Wohlfahrt durchsetzen, der bis zur fünften Runde gleichauf mit Kopylov an der Tabellenspitze lag.
 
Die Tabelle führt jetzt A. Kopylov mit 6 Punkten an. Es folgen mit I. Tokarev, J. Luft, T. Oparaugo und T. Cepo 4 Spieler mit 5,5 Punkten. 

Die Spitzenpaarung aus Runde 6 im B-Open: Kopylov-Wohlfahrt: 1:0

Die Spitzenpaarung aus Runde 6 im B-Open: Kopylov-Wohlfahrt: 1:0

 
16.04.2006 Halbzeit in Deizisau
Bericht von Oliver Breitschädel
 
Nach 5 von 9 gespielten Runden liegen 8 Spieler punktgleich mit 4,5 Punkten an der Spitze. Während sich in den Spitzenpaarungen der fünften Runde Roman Slobodjan gegen Tamaz Gelashvili nach wenigen Zügen auf remis einigten und auch Stelios Halkias gegen Maximilian Meinhardt nicht über ein remis hinauskam, konnten Sebastian Siebrecht, Frank Zeller, Ilja Zaragatski und Thilo Kabisch durch Siege auf die Spitze aufschließen.

Die Spitzenpaarung der fünften Runde: Slobodjan-Gelashvili: remis
Die Spitzenpaarung der fünften Runde: Slobodjan-Gelashvili: remis


Gelashvili
Tamaz Gelashvili

Siebrecht
Sebastian Siebrecht

Meinhardt
Maximilian Meinhardt


Zeller
Frank Zeller

Roman Slobodjan
Roman Slobodjan

Stelios Halkias
Stelios Halkias

Thilo Kabisch
Thilo Kabisch

Ilja Zaragatski
Ilja Zaragatski

16.04.2006 Evgenij Piankov verteidigt Titel im Seniorenopen
Bericht von Oliver Breitschädel

Am Samstag ist nach 7 Runden in 4 Tagen das 3. Int. Deizisauer Seniorenopen entschieden. Der Ukrainer Piankov konnte dabei beweisen, dass sein Vorjahressieg keine Eintagsfliege war. Er siegte mit 6 Punkten aus 7 Runden vor dem mehrfachen Seniorenweltmeister Janis Klovans aus Lettland. Klovans erzielte ebenfalls 6 Punkte, lag aber in der Feinwertung leicht zurück. Den dritten Podestplatz erzielte der Badener Klaus Bräunlin mit 5,5 Punkten, gefolgt vom besten Nestor (75 Jahre und älter) Hans Stadt (76 Jahre) vom SC Eppingen. Unter den drei Erstplazierten wurden 900 Euro Preisgeld ausgeschüttet.

KlovansundPiankow

14.04.2006 Bericht von der IDJM 2006

Bericht von Bernd Vökler

2. Bericht: Am dritten Tag trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ilja Mutschnik nutzt die Gunst der Stunde. Am Vormittag besiegt er Tobias Hirneise aus einer unklaren Position heraus. Am Nachmittag wiederholt er die Variante des Slowenen Sakelsek und bringt angeregt durch seinen Heimtrainer Jaroslaw Srokowski eine gewinnbringende Neuerung. Der Holländer Vincent Rothuis kann das Ruder danach nicht mehr herumreißen.

Damit liegt er mit 3,5 aus 4 komfortabel an der Spitze.

Mit einem Punkt Rückstand befinden sich drei Spieler in Lauerstellung dahinter.

Martin Krämer besiegt mit Schwarz Ilja Brener. Er nutzt seinen Vorpostenbauern auf e4 konsequent, um seine Truppen dahinter und daneben in gewinnbringende Stellung zu bringen.

Gegen Tadej Sakelsek entspinnt sich ein komplizierter Fight. Mit wechselnder Einschätzung der Lage ergibt sich ein gerechtes Remis im Endspiel. Beide verfügen jetzt über 2,5 Punkte.

Ebenfalls auf 2,5 Punkte hat sich der Ukrainer Sascha Belezky gebracht. Erst wehrt er die Gewinnbestrebungen von Atila Figura erfolgreich ab und dann bezwingt er Stefan Frübing in einer streng positionell geführten Auseinandersetzung in der fünften Stunde.

Alle anderen Spieler reihen sich dahinter ein, wobei der feine Sieg von Tobias Hirneise gegen Atila Figura Beachtung verdient. Der junge Württemberger rechtfertigt seine Nominierung vollauf.

Am Tabellenende finden sich mit Ilja Brener und Timothee Heinz zwei Spieler, die sich für die zweite Halbzeit sicher noch eine Menge vorgenommen haben.

 

14.04.2006 Neuer Teilnehmerrekord in Deizisau! 667 Spieler im Int. Neckar-Open

Bericht von Oliver Breitschädel:

Deutschlands größtes Schachopen lädt jedes Jahr über Ostern, von Gründonnerstag bis Ostermontag zum Int. Neckar-Open nach Deizisau ein.

Mit insgesamt 667 Teilnehmern erzielt die zehnte Auflage den zehnten Teilnehmerrekord in Folge. Die alte Rekordmarke von 652 Teilnehmern aus dem Vorjahr wurde nochmals um 15 Teilnehmer überboten. Darunter befinden sich 17 Groß- und 22 Internationale Meister (GM und IM). 267 Spieler besitzen eine Turnierwertungszahl über 2000.

Gleich in der ersten Runde kam es zu einigen Überraschungen. So kam der an Nummer 2 gesetzte GM Berelovich gegen Markus Schleich nicht über ein remis hinaus. Genauso ging es GM Markowski, der gegen Peter Kercher remisierte. Noch schlechter erging es IM Christoph Renner, der mit den weißen Figuren Andreas Heimann unterlag.

Zu vielen weiteren Überraschungen kam es in Runde 3. Gleich 5 GM erlitten schmerzliche Niederlagen. Während  Gutmann mit den schwarzen Steinen Martin Alexander Becker unterlag, verloren Shengelia, Kekelidze, Kalod und Handke sogar mit den weißen Steinen.

Nach der dritten Runde führt FM Lars Stark punktgleich mit weitern 15 Teilnehmern.

  

Rahmenprogramm: Hier findet u.a. das 3. Int. Deizisauer Seniorenopen statt. 23 Teilnehmer streiten um den 1.000 Euro schweren Preisfonds.

 

Junge Kaderspieler des Deutschen Schachbundes, ergänzt um spielstarke Nachwuchsspieler aus Ukraine, Slowenien, Frankreich und den Niederlanden spielen um den Titel des Int. Deutschen Jugendmeisters und ebenfalls um 1.000 Euro Preisgeld.

 

Ferner fand am Karfreitag das 6. Deizisauer Kinder- und Jugendopen statt. 132 Teilnehmer kämpften in unterschiedlichen Altersklassen um Pokale.

An Nummer 1 gesetzt: GM Tamaz Gelashvili

An Nummer 1 gesetzt: GM Tamaz Gelashvili

 

GM Stelios Halokas

GM Stelios Halokas

 

Internationaler Schiedsrichter Emil Anka

Internationaler Schiedsrichter Emil Anka

 

 

Die Sieger des Kinder- und Jugendopens

Die Sieger des Kinder- und Jugendopens

  13.04.2006 Bericht von der IDJM 2006

Bericht von Bernd Vökler

1. Bericht von der internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft ( IDJM ) 2006 in Deizisau

Bereits zum vierten Mal richten die Schachfreunde Deizisau parallel zu ihrem großen Neckar-Open, welches heuer die 10. Auflage erlebt, die internationale Deutsche Jugendmeisterschaft aus. Die IDJM ist als Rundenturnier mit 10 Teilnehmern so konzipiert, dass Normen für den Titel eines internationalen Meisters erreichbar sind. Die Anzahl der Titelträger und Spieler aus ausländischen Förderationen ist auf die Anforderungen der FIDE abgestimmt.

In diesem Jahr liegt diese Norm bei 6 Punkten aus 9 Runden.

Als Favoriten gelten zweifellos die drei IM im Feld. Tadej Sakelsek aus Slowenien führt die Setzliste an. Dicht dahinter folgen Ilja Mutschnik (OSC Baden-Baden) und Martin Krämer (Medizin Erfurt). Eine unbekannte Größe stellt Sasha Belezky aus der Ukraine dar, welcher zur Zeit in München studiert.

In Richtung Norm schauen die „jungen Wilden“ Vincent Rothuis (NL), Atila Figura (Kreuzberg) und Ilja Brener (Rüdersdorf). Dem deutschen Meister 2005 Stefan Frübing (ebenfalls Rüdersdorf) kann man dabei nur Außenseiterchancen einräumen.

Das Feld komplettieren Timothee Heinz (FRA) und Tobias Hirneise als Ausrichtervertreter.

In Runde 1 wurden die Vereinspaarungen gesetzt und die weiteren Paarungen gelost. Nach kurzer Abtastphase kam es in der Partie Figura-Krämer frühzeitig zur Krise. Martin geriet in eine unangenehme Position und Atila kassierte mit schönem Druckspiel einen wichtigen Zähler zum Auftakt.

Alle weiteren Partien waren lange Zeit heiß umkämpft und wurden erst im Endspiel beendet.

Tobias Hirneise dominierte Tadej Sakelsek lange Zeit und vergab in Zeitnot seinen Vorteil. Das Remis stellt für den jungen Württemberger einen Erfolg dar.

Die Partie Rothuis-Belezky folgte den ausanalysierten Pfaden des Drachen. Nach beidseitigen Fehlgriffen ist das Unentschieden eher schmeichelhaft für Sasha.

Ilja Mutschnik massiert den rückständigen Bauern e6 seines Kontrahenten vorbildlich und kommt zu einem ungefährdeten Sieg.

Im Vereinsduell der Zweitligisten aus dem brandenburgischen Rüdersdorf holt Stefan Frübing mit Weiß spielend nichts heraus. Allerdings kann auch Ilja Brener keinen Vorteil nachweisen- logischer Schluss ist das Remis.

Runde 2 wird am Donnerstag Vormittag ausgetragen, damit die Teilnehmer von der Hektik der Anmeldung und Rundenvorbereitung einer 700 teilnehmerstarken Veranstaltung verschont bleiben. Ab Runde drei spielen die IDJM dann im Takt des großen Neckar-Open.

In Runde 2 trennen sich die beiden IM Mutschnik und Belezky nach kurzem Schlagabtausch unentschieden.

Fast genauso schnell zerschlägt Martin Krämer die Verteidigung von Stefan Frübing und meldet sich im Turnier zurück.

Die drei restlichen Partien nehmen einen (für mich) überraschenden Ausgang. Der Franzose Timothee Heinz gewinnt gegen Atila Figura ersatzlos einen Bauern und kann sich zu keinerlei Gewinnversuchen aufraffen! Nach 20 mal hin und her – Remis!

In einer klar besseren Stellung für Tobias Hirneise lehnt sein Gegner mit schlechterer Zeit remis ab. Vincent Rothuis wird mit dem ganzen Punkt für seinen Wagemut belohnt. Merke! Remis anbieten kostet Kraft und Energie. Merke Remis ablehnen bringt volle Punkte!

In der Sveshnikov-Auseinandersetzung zwischen Sakelsek und Brener kommt Weiß nicht gleich in Vorteil. Allerdings überzieht der Jungolympionike im Gewinnsbestreben und kann Material- und Partieverlust nicht mehr abwenden.

 
Bernd Vökler

 

 

 

  11.04.2006 Neues bei den Spitzenspielern

Weitere Spitzenspieler haben ihr Kommen zugesagt

IM Boidman (2439, GER)
IM Zeller (2412, GER)
FM Meinhardt (2378, GER)
IM Brendel (2364, GER)
IM Saravanan (2349, IND)
FM Dittmar (2346, GER)
FM Seifert (2320, GER)
FM Vatter (2317, GER)
FM Weeks (2273, AUS)
FM Günthner (2259, GER)

Die komplette Liste unserer Topspieler sieht somit wie folgt aus:

GM Gelashvili (2577, GEO)

GM Berelovich (2571, UKR)

GM Markowski (2565, POL)

GM Shengelia (2562, GEO)

GM Pavasovic (2535, SLO)

GM Bobras (2531, POL)

GM Halkias (2528, GRE)

GM Farago (2526, HUN)

GM Slobodjan (2523, GER)

GM Kekelidze (2516, GEO)

IM Kanep (2516, EST)

GM Perunovic (2508, SLO)

GM Kalod (2502, CZE)

IM Likavsky (2493, SVK)

GM Jaracz (2486, POL)

IM Milanovic (2486, SLO)

IM Bromberger (2481, GER)

GM Handke (2474, GER)

GM Miezis (2470, LAT)

IM Hoffmann (2462, GER)

IM Zysk (2458, GER)

GM Balinov (2455, AUT)

IM Renner (2442, GER)

IM Boidman (2439, GER)

IM Delemarre (2433, NED)

IM Siebrecht (2429, GER)

IM Rau (2425, GER)

IM Zeller (2412, GER)

IM Philippe (2411, FRA)

IM van Haastert (2408, NED)

IM Welling (2405, NED)

IM Heinzel (2401, GER)

IM Drabke (2384, GER)

IM Jurek (2381, CZE)

IM Maier (2378, GER)

FM Meinhardt (2378, GER)

FM Abeln (2377, NED)

IM Troyke (2371, GER)

FM Stark (2366, GER)

IM Brendel (2364, GER)

IM Thinius (2353, GER)

IM Saravanan (2349, IND)

FM Dittmar (2346, GER)

FM Pitl (2339, GER)

FM Schmitzer (2336, GER)

IM Sinkovics (2324, HUN)

FM van Wessel (2324, NED)

FM Seifert (2320, GER)

FM Vatter (2317, GER)

FM Hintze (2314, GER)

IM Reefschläger (2308, GER)

IM Wockenfuß (2308, GER)

FM Roobol (2302, NED)

WGM Igla (2281, ISR)

FM Weeks (2273, AUS)

FM Günthner (2259, GER)

FM Vogel (2251, NED)

FM Pitschka (2249, GER)

WIM Cedikova (2232, CZE)

WIM Jap Tjoen San (2192, NED)

WFM Troyke (2123, GER)

 

 
  10.04.2006 Int. Deutsche Jugendmeisterschaft 2006

 

Die Schachfreunde Deizisau e.V. freuen sich auch dieses Jahr wieder die Int. Deutsche Jugendmeisterschaft im Rahmen des Int. Neckar-Open durchführen zu können.

Ziel des Rundenturnier ist es, den talentiertesten Jugendlichen aus Deutschland, eine Möglichkeit zum Normerwerb für den Titel des Internationalen Meisters (IM) zu geben. Die 7 Spieler, die in unserem Feld den Titel noch nicht haben, werden durch drei Spieler ergänzt, die den Titel bereits tragen dürfen. Für eine Norm werden sechs Punkte aus den neun Partien benötigt. Nach drei erspielten Normen erhält man den Titel des Internationalen Meisters, der die Vorstufe zum Großmeister bedeutet.

Mehr Infos finden Sie auf den folgenden Seiten

 

Die Teilnehmer

Das Turnier

 

 
  05.04.2006 Neues bei den Spitzenspielern

Weitere Spitzenspieler haben ihr Kommen zugesagt

GM Slobodjan (2523, GER)

IM Zysk (2458, GER)

IM Philippe (2411, FRA)

IM Jurek (2381, CZE)

IM Maier (2378, GER)

IM Thinius (2353, GER)

FM Schmitzer (2336, GER)

IM Sinkovics (2324, HUN)

WIM Cedikova (2232, CZE)

 

Die komplette Liste unserer Topspieler sieht somit wie folgt aus:

GM Gelashvili (2577, GEO)

GM Berelovich (2571, UKR)

GM Markowski (2565, POL)

GM Shengelia (2562, GEO)

GM Pavasovic (2535, SLO)

GM Bobras (2531, POL)

GM Halkias (2528, GRE)

GM Farago (2526, HUN)

GM Slobodjan (2523, GER)

GM Kekelidze (2516, GEO)

IM Kanep (2516, EST)

GM Perunovic (2508, SLO)

GM Kalod (2502, CZE)

IM Likavsky (2493, SVK)

GM Jaracz (2486, POL)

IM Milanovic (2486, SLO)

IM Bromberger (2481, GER)

GM Handke (2474, GER)

GM Miezis (2470, LAT)

IM Hoffmann (2462, GER)

IM Zysk (2458, GER)

GM Balinov (2455, AUT)

IM Renner (2442, GER)

IM Bratanov (2437, BUL)

IM Delemarre (2433, NED)

IM Siebrecht (2429, GER)

IM Rau (2425, GER)

IM Philippe (2411, FRA)

IM van Haastert (2408, NED)

IM Welling (2405, NED)

IM Heinzel (2401, GER)

IM Drabke (2384, GER)

IM Jurek (2381, CZE)

IM Maier (2378, GER)

FM Abeln (2377, NED)

IM Troyke (2371, GER)

FM Stark (2366, GER)

IM Thinius (2353, GER)

FM Pitl (2339, GER)

FM Schmitzer (2336, GER)

IM Sinkovics (2324, HUN)

FM van Wessel (2324, NED)

FM Hintze (2314, GER)

IM Reefschläger (2308, GER)

IM Wockenfuß (2308, GER)

FM Roobol (2302, NED)

WGM Igla (2281, ISR)

FM Vogel (2251, NED)

FM Pitschka (2249, GER)

WIM Cedikova (2232, CZE)

WIM Jap Tjoen San (2192, NED)

WFM Troyke (2123, GER)

 

 
  03.04.2006 Neues bei den Spitzenspielern

Weitere Spitzenspieler haben ihr Kommen zugesagt

GM Markowski (2565, POL)
GM Pavasovic (2535, SLO)
GM Farago (2526, HUN)
GM Kekelidze (2516, GEO)
GM Perunovic (2508, SLO)
IM Milanovic (2486, SLO)
IM Welling (2405, NED)
FM Abeln (2377, NED)
IM Troyke (2371, GER)
FM Pitl (2339, GER)
IM Reefschläger (2308, GER)
IM Wockenfuß (2308, GER)
WGM Igla (2281, ISR)
FM Vogel (2251, NED)
FM Pitschka (2249, GER)
WFM Troyke (2123, GER)

Die komplette Liste unserer Topspieler sieht somit wie folgt aus:

GM Gelashvili (2577, GEO)

GM Berelovich (2571, UKR)

GM Markowski (2565, POL)

GM Shengelia (2562, GEO)

GM Pavasovic (2535, SLO)

GM Bobras (2531, POL)

GM Halkias (2528, GRE)

GM Farago (2526, HUN)

GM Kekelidze (2516, GEO)

IM Kanep (2516, EST)

GM Perunovic (2508, SLO)

GM Kalod (2502, CZE)

IM Likavsky (2493, SVK)

GM Jaracz (2486, POL)

IM Milanovic (2486, SLO)

IM Bromberger (2481, GER)

GM Handke (2474, GER)

GM Miezis (2470, LAT)

IM Hoffmann (2462, GER)

GM Balinov (2455, AUT)

IM Renner (2442, GER)

IM Bratanov (2437, BUL)

IM Delemarre (2433, NED)

IM Siebrecht (2429, GER)

IM Rau (2425, GER)

IM Prasad (2411, IND)

IM van Haastert (2408, NED)

IM Welling (2405, NED)

IM Heinzel (2401, GER)

IM Drabke (2384, GER)

FM Abeln (2377, NED)

IM Troyke (2371, GER)

FM Stark (2366, GER)

FM Pitl (2339, GER)

FM van Wessel (2324, NED)

FM Hintze (2314, GER)

IM Reefschläger (2308, GER)

IM Wockenfuß (2308, GER)

FM Roobol (2302, NED)

WGM Igla (2281, ISR)

FM Vogel (2251, NED)

FM Pitschka (2249, GER)

WIM Jap Tjoen San (2192, WIM)

WFM Troyke (2123, GER)

 

 
 

6.03.2006 Anmeldung der Topspieler

Folgende Topspieler haben bisher ihr Kommen zugesagt:

GM Gelashvili (2577, GEO)

GM Berelovich (2571, UKR)

GM Shengelia (2562, GEO)

GM Bobras (2531, POL)

GM Halkias (2528, GRE)

GM Farago (2526, HUN)

IM Kanep (2516, EST)

GM Kalod (2502, CZE)

IM Likavsky (2493, SVK)

GM Jaracz (2486, POL)

IM Bromberger (2481, GER)

GM Handke (2474, GER)

GM Miezis (2470, LAT)

IM Hoffmann (2462, GER)

GM Balinov (2455, AUT)

GM Ivanov (2447, RUS)

IM Renner (2442, GER)

IM Bratanov (2437, BUL)

IM Delemarre (2433, NED)

IM Siebrecht (2429, GER)

IM Rau (2425, GER)

WGM Kononenko (2417, UKR)

IM Prasad (2411, IND)

IM van Haastert (2408, NED)

IM Heinzel (2401, GER)

IM Drabke (2384, GER)

FM Stark (2366, GER)

FM van Wessel (2324, NED)

FM Schmitzer (2324, GER)

FM Hintze (2314, GER)

FM Roobol (2302, NED)

WIM Jap Tjoen San (2192, WIM)